Preise

Ich rechne nach dem Gebührenkatalog für Heilpraktiker und dem Hufelandverzeichnis ab.

Ich bitte darum in bar zu zahlen. Das erspart viel Büroarbeit und lässt mehr Raum für das Wesentliche :-)

Von Privat- und Zusatzversicherungen werden die Kosten für Heilpraktiker i.d.R. zu 50-100%, meist 80 % erstattet. 
Dies bitte bei den Versicherungen erfragen. Auch für Kinder kann der Abschluss einer Zusatzversicherung lohnend sein.

Preise Homöopathie

  • Erstanamnese Erwachsene 200 Euro (2-2,5 Stunden)
  • Erstanamnese Kinder 160 Euro (1,5-2 Stunden)
  • Erstanamnese Babys 90-120 Euro (1-1,5 Stunden je nach Zeitaufwand)
  • Erstanamnese Geschwisterkinder 130 Euro (1,5-2 Stunden)

Diese Preise gelten inklusive meiner zusätzlichen Ausarbeitungszeit.

Folgekonsultationen, Telefonate und Akutanamnese, sowie Beratung und Betreuung bei Darm- und Szoffwechselsanierung

je nach Zeitaufwand und Ausarbeitungszeit: pro Stunde 70, 1/2 Stunde 35, bzw. 10 Min. 12 Euro.

Preise Bowen und Emmett Behandlungen

  • 70- 80 Euro pro Behandlung

Die Ergebnisse sämtlicher Erstattungsverfahren haben keinen Einfluss auf das vereinbarte Heilpraktiker-Honorar.
Der Honoraranspruch des Heilpraktikers ist vom Patienten unabhängig von jeglicher Versicherungs- und/oder Beihilfeleistung in voller Höhe zu begleichen. 

Eine Ermäßigung ist auf Anfrage möglich.